SPD-Antrag einstimmig angenommen!

04. September 2022

Der Kreistag hat dem Initiativ-Antrag der Kreis-SPD (Harald Helfrich) zur Bewerbung für Garmisch-Partenkirchen als Ausbildungs-Standort für Kinderpflege und Erziehung einstimmig zugestimmt!

Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt

1.mit der Stellung eines Antrags an das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultuseiner staatlichen Berufsschule für Kinderpflege, einer staatlichen Berufsfachschule für Sozialpflege sowie im Weiteren einer stattlichen Berufsfachschule für Sozialpädagogik. Dabei mögen diese neuen Schulen an das Staatliche Berufliche Schulzentrum Garmisch-Partenkirchen angegliedert werden.

2.mit der Durchführung einer Abfrage bei den Trägern zur Ermittlung der derzeit in den Kindertagesstätten, Horten und Offenen Ganztagsschulen unbesetzten Stellen incl. einer Prognose zur Bedarfsdeckung für das Jahr 2025

Anwesend: 45 Ja: 45

Unser Antragsteller, Fraktionsvorsitzender Harald Helfrich, wies auf die Dringlichkeit der Maßnahme in diesem Bildungsbereich und auf die Notwendigkeit im Weiteren Wohnmöglichkeiten für Schüler und Ausgebildete zu schaffen.