Neujahrsempfang des SPD UB Garmisch-Partenkirchen

Am 1. Februar 2014 fand in Garmisch-Partenkirchen im Gasthaus Bräustüberl der alljährliche Neujahrsempfang des SPD Kreisverbands Garmisch-Partenkirchen statt. Dieser war ein voller Erfolg.

Neujahrsempfang 2014 Meierhofer Neujahrsempfang 2014 Barthel Neujahrsempfang 2014 von Brunn Neujahrsempfang 2014 Zeller
Die Kreisvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Dr. Sigrid Meierhofer konnte ein “volles Haus” begrüßen.
Unter den Gästen waren auch der amtierende Landrat Speer und der Landratskandidat der CSU Dr. Rapp. Klaus Barthel, MdB und AFA Bundesvorsitzender sprach in seinem Grußwort ins besonders noch die viele Arbeit in den parlamentarischen Beratungen zur Rentenreform und den Mindestlohn an.
Florian von Brunn MdL mahnte in seinem Grußwort alternative Konzepte für die Alpen an, denn der Klimawandel werde in den nächsten Jahrzehnten für Schneemangel und damit für schwierige Bedingungen im Wintersport sorgen. Zudem kritisierte er den Wortbruch der Bayrischen Staatsregierung in der Bildungspolitik, wonach 800 Lehrer von Bayern nach Berlin geschickt werden sollen.
Das Hauptreferat hielt der Landrat von Weilheim-Schongau Dr. Friedrich Zeller zu dem Thema: “Die Trends unserer modernen Gesellschaft - und wie sich ein Landkreis darauf einstellt.” Er verlangte mehr Anstrengungen im sozialen Wohnungsbau und damit bezahlbaren Wohnraum für junge Familien zu schaffen, ferner trat er auch für eine gute Bildungspolitik und die Ansiedlung von Gewerbe und damit die Schaffung von Arbeitsplätzen, ein.