Demo gegen die "Alternative für Deutschland" - Am 17. Juni in Landsberg

Demo gegen AdD, Antirassimus

14. Juni 2016

Viele Mitglieder der SPD nahmen letzte Woche an der Demo gegen die nationalistische "Alternative für Deutschland" teil, die in der Partenkirchner Ludwigstraße stattfand. Der Aufruf von Christine Doering erfolgte kurzfristig, doch es kamen viele. Jung und alt, Menschen unterschiedlicher Religionen und mit verschiedenen politischen Überzeugungen demonstrierten gegen Fremdenfeindlichkeit und die Ausgrenzung von Minderheiten, für eine Kultur der Anerkennung des Anderen und ein friedliches Zusammenleben.

Garmisch-Partenkirchens 1. Bürgermeisterin Sigrid Meierhofer nahm teil und für die SPD sprach der Landtagsabgeordnete Florian Ritter.

Durch den Seiteneingang zum Theater füllte sich der Saal im traditionsreichen Gasthof "Rassen", während vor der Türe Musik, Kabarett, Wortbeiträge und persönlicher Austausch stattfanden.

In Landsberg werden die Landtagsabgeordneten Dr. Herbert Kränzlein (SPD) und Ludwig Hartmann (GRÜNE) sprechen. Wie in GAP sind auch hier weitere Redebeiträge aus Gesellschaft, Politik und den Kirchen plant.

Wir lassen uns nicht spalten und sind alle nicht integrierbar:-)

Auf nach Landsberg am Lech!