Nachhaltige Entwicklung in den Alpen - Podiumsdiskussion in Eschenlohe, 8. Juli 2016, 19.30 Uhr

Florian von Brunn

04. Juli 2016

Welche Rolle sollten alpine Regionen im weltweiten Wettbewerb spielen und welche spielen sie?

Neben der Bürgermeisterin der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen Dr. Sigrid Meierhofer nehmen der SPD-Umweltpolitiker Florian von Brunn (Mitglied des Landtags), Philip Schürlein (Tourismusmanager von Murnau) und der Bürgermeister der Gemeinde Farchant, Martin Wohlketzetter, an der Veranstaltung teil. Angefragt ist ein Vertreter des Alpenvereins.

Florian von Brunn stellt Handlungsfelder der Tourismuswirtschaft, Landwirtschaft, Naturschutz und Verkehrsinfrastruktur als Herausforderung für eine nachhhaltige Entwicklung des Alpenraumes für unsere Zukunft vor.

„In Zeiten des Klimawandels geht meines Erachtens kein Weg an einem naturnahen, nachhaltigen Tourismus vorbei. Wir sollten die Herausforderung annehmen und agieren, anstatt mit weniger Gestaltungsmöglichkeit notgedrungen zu reagieren“, sagt Dr. Sigrid Meierhofer.

Der SPD-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen lädt herzlich ein, sich an einer Diskussion zu beteiligen, die in Folge des weltweit spürbaren Klimawandels viele Menschen bewegt. Für die vielbesuchten Alpenregionen ist eine umweltverträgliche und nachhaltige Tourismus- und Wirtschaftsentwicklung von größter Wichtigkeit.

Die PODIUMSDISKUSSION findet in Eschenlohe statt. Brückenwirt, Loisachstraße 1, 82438 Eschenlohe 8. Juli 2016, 19:30 Uhr