SIE WOLLEN 2017 FÜR DIE SPD IN DEN BUNDESTAG

Bundestagswahl 2017, Bewerber Wahlkreis Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen

14. September 2016

Abstimmung am 24. September 2016 in Murnau, 10.00 Uhr Griesbräu

Felix Burger, 27 Jahre jung und Verkaufsleiter einer Firma im Lebensmittelbereich und Enrico Corongiu, 37 Jahre jung, stellvertretender Bereichsleiter des Rettungsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes, sind die beiden Kandidaten des neu gegründeten Wahlkreises 226 (Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen).

Am 24. September 2016 stellen sie sich ab 10.00 Uhr im „Griesbräu zu Murnau“ der Diskussion mit den Delegierten. Einer von beiden wird mit ihrem Votum für die SPD in den Bundestagswahlkampf 2017 ziehen.

Beide Bewerber haben vielfältige politische Erfahrungen gesammelt. Felix Burger war vier Jahre Beisitzer im Unterbezirk und vier Jahre Ortsvorsitzender in Murnau. Aktuell ist er Mitglied im Kreistag und sein Juli 2016 Gemeinderat in Murnau. Enrico Corongiu ist stellvertretender Kreisvorstand in Garmisch-Partenkirchen, seit 2014 Marktgemeinderat in Mittenwald und Kreisrat im Landkreis GAP. Seit 2015 ist er „Beirat Gesundheit“ in der Zugspitz Region GmbH.

Sozial und solidarisch

Die SPD in den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau freut sich auf einen engagierten Wahlkampf. Beide Kandidaten wollen mit ihren Themen und ihrer Freude an der Sache junge Menschen ansprechen. Wichtig ist ihnen, dass sie für eine gemeinsame Sache kämpfen, sagen F. Burger und E. Corongiu, und dass sie sich im Wahlkampf unterstützen werden – egal wer die Wahl gewinnt. Das „S“ für sozial und solidarisch schreiben beide groß. Bei ihrer Vorstellungsrunde in den SPD-Ortsvereinen betonten sie, dass sie sich vor allem für eine gerechtere Gesellschaft einsetzen.

Wo und wie sie sich für ihre Ziele engagieren, welche Schwerpunkte sie setzen wollen, stellen die beiden Bewerber am 24. September den Delegierten und der Öffentlichkeit vor.

Der SPD-Bezirk Oberbayern und die Unterbezirke Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen laden zur Aufstellungskonferenz herzlich die Presse und alle Interessierten ein!

Kontakt: PD Dr. Irmtrud Wojak, Pressesprecherin, SPD-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen: irmtrud.Wojak@gmx.de - Telefon 08 82 4 - 91 46 32 4.